Lara Neundorfer zur Vorsitzenden gewählt

Der neue Bezirksvorstand

Am 04.11.2018 hatten wir wieder unsere Delegiertenversammlung. Nach spannenden Wahlen wurde der Vorstand wieder komplett besetzt. Du möchtest mehr wissen? Dann klicke Dich hier weiter!


Gerne waren wir zu Gast bei der Gemeinde St. Marien Oldenburg, die uns die Pforten zum Pfarrheim von St.Bonifatius öffnete und uns sehr toll versorgten. Nach einer ersten kulinarischen Stärkung, aber auch einer geistigen Stärkung in Form eines Impulses mit Yvonne in der Kirche, konnte wir gut in die Versammlung starten.

Nachdem der Vorstandsbericht mit Hilfe eines Kahoots vorgestellt und der Vorstand entlastet wurde, wurden im inhaltlichen Teil auf die 72h Aktion und das neue Datenschutzgesetz aufmerksam gemacht, aber vor allem wurde viel über die Ergebnisse der BeVo-on-Tour-Tour gesprochen. Die Besuche in den Gemeinden waren sehr aufschlussreich und alle sollten von den Ergebnissen profitieren. Die Schlussfolgerungen, die in die Jahresplanung mit einflossen, wurden ausführlich diskutiert.

Dann konnte zu den Wahlen übergegangen werden. Spannender konnte ein Wahltag nicht verlaufen. Bei jedem Wahlgang gab es mehre Kandidaten für den entsprechenden Posten. So trat Johannes Roß nach 8 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl an.
Der neue Vorstand wird jetzt von folgenden Personen gebildet:
1. Vorsitzende: Lara Neundorfer (St. Josef Oldenburg)
2. Vorsitzender: Luca Goesmann (Herz Jesu Zetel)
Beisitzerin: Anna Sievers (Heilig Geist Oldenburg)
Beisitzerin: Caro Tönjes (St. Marien Oldenburg)
Beisitzerin: Jelske Schimmelpenning (Herz Jesuch Zetel)
Beisitzer: Sebastian Kröger (Heilig Geist Oldenburg)
Geistliche Leitung: Yvonne Ahlers
Referentin: Kerstin Ahrling

Ein weiterer großer Punkt war die Diskussion rund um den Antrag zur Wertschätzung der Überfaller. Der Antrag in der gestellten Form wurde abgelehnt, aber eine Arbeitsgruppe wird sich weiter damit auseinandersetzen.

Ebenfalls gut gestatete sich die Jahresplanung. Die meisten Kinder-Wochenenden wurden vergeben, es soll wieder gepilgert werden und beim Kramermarkt wird die KJO wieder vertreten sein! Im nächsten Jahr freuen wir uns auf die DV in St. Josef Oldenburg

Die Delegierten


letzte Änderung: Montag, 12.November.2018, 11:21 - Kerstin

» Neues.

Am 04.11.2018 hatten wir wieder unsere Delegiertenversammlung. Nach spannenden Wahlen wurde der Vorstand wieder komplett besetzt. Du möchtest mehr wissen? Dann klicke Dich hier weiter!


» Termine.

Online Anmeldung  5.01.2019
Tannenbaumsammelaktion KINDERAKTION weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274