KJO’ldies

Irgendwann könnte der Tag kommen, dass Du Dich vielleicht ein bisschen zu alt für die Katholische JUGEND Oldenburg fühlen könntest. Trotzdem möchtest Du nicht einfach austreten, sondern lieber Deinem Lieblingsverband die Treue halten. Du möchtest Dich vielleicht in verschiedener Art und Weise mit Deiner Erfahrung/ Deinem Wissen weiter mit einbringen, möchtest informiert sein, was bei der KJO los ist und denkst, dass eine Mitgliedschaft in einer Art „Förderverein“ genau das Richtige wäre, um die KJO weiter zu unterstützen.
Tadaaaa: Dafür wurden vor einiger Zeit die KJOldies ins Leben gerufen. Herausgewachsene KJO’ler und Freunde der KJO, die die KJO mit einem frei wählbaren Mitgliedsbeitrag, der mindestens dem eigentlichen Mitgliedsbeitrag entspricht (zur Zeit 8€ pro Jahr), finanziell unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag wird über die „BDKJ-Stiftung“ (www.bdkj-stiftung.de) der Arbeit der KJO im vollen Umfang zur Verfügung gestellt. Durch diesen Umweg über diesen Rechtsträger ist es möglich, eine Spendenquittung auszustellen.
Neben dieser „Fördermitgliedschaft“ möchten wir Dich auch auf dem Laufenden halten, was im KJO-Jahr los ist. Dafür würden wir Dir jährlich unseren Vorstandsbericht, der auch für die Delegiertenversammlung erstellt wird, zukommen lassen. Solltest Du mehr Wünsche oder auch Anregungen für die KJOldies haben, zögere nicht, uns dieses mitzuteilen.
Natürlich freuen wir uns auch, wenn sich KJOldies auch sonst noch in der KJO einbringen – das ist aber keine Verpflichtung!!! Solltest Du besondere Fähigkeiten haben, würden wir uns freuen, wenn wir diese „nutzen“ können. Als Beispiel: Ein ehemaliges Mitglied arbeitet in der Suchtprävention und kann sich vorstellen, eine Infoveranstaltung für KJO’ler zu seinem Tätigkeitsfeld zu machen. Die Betonung liegt auf  dem „kann“.
Wir freuen uns über jeden, der mit seinem KJOldie-Dasein die Anliegen der kirchlichen Jugendverbandsarbeit fördert.
Du möchtest jetzt auch KJOldie werden? Dann lade Dir hier die Beitrittserklärung runter.

Beitritt KJOldies SEPA

Bei Rückfragen darfst Du Dich natürlich jederzeit im KJO-Büro melden.